Panorama – EOS 80D mit Affinity Photo

Panorama – EOS 80D mit Affinity Photo

Panorama Bled Insel

Hallo zusammen, anbei mein erster Versuch eines Panorama Nacht Bildes mit meiner Kamera EOS 80D. Zusammengeschnitten habe ich es mit Affinity Photo.Panorama Bled Insel

Für den ersten Versuch bin ich soweit ganz zufrieden, das Bild ist sehr viel größer als hier hochgeladen und daher stark komprimiert.

Bild Eigenschaften:

Erstellt wurde das Panorama aus 9 Einzelbildern mit je 6000×4000 Pixel als RAW Dateien. Persönlich muss ich sagen das RAW Daten Bilder sehr viel länger dauern zu bearbeiten als jpg. Bis jetzt habe ich nicht viel Erfahrung mit dem unterschied von JPG zu RAW, aber wenn man sich etwas umhört raten einen viele zu den RAW Bildern da die Möglichkeinten um ein vielfaches höher sind. Ich würde hinzufügen, dass man auch die nötige Rechenleistung für RAW Bearbeitung braucht und je nach Einsatzzweick auch darauf verzichten könnte.

Camera Einstellungen:

  • Blende: ƒ/2
  • Kamera: Canon EOS 80D
  • Brennweite: 35mm
  • ISO: 400
  • Verschlusszeit: 15s

Christian

Kommentare sind geschlossen.